Sonntag, 16. Juni 2013

Review Freya Deco strapless – my Freya experience

English after jump

Nachdem ich mit dem Freya Deco moulded bra wenig gute Erfahrungen machen konnte, habe ich auf Anraten nun doch den Freya Deco strapless in meine Überlegungen zum Kauf eines trägerlosen BHs einbezogen. Ich trage zwar als Mann keine schulterfreien Tops oder Kleider, aber ein trägerloser BH ist für den Sommer gut geeignet, wenn man ein Shirt trägt und die Träger nicht unbedingt aufblitzen sollen.



Den Freya Deco habe ich zusammen mit dem Masquerade Tiffany geordert und hatte so auch gleich die Möglichkeit, beide BHs miteinander zu vergleichen. Ich hatte den Deco in Größe 38D bestellt, da ich vom Band her bei Freya bei normalen BHs mit der 36 auskomme und ich davon ausgegangen bin, dass der trägerlose BH etwas knackiger sitzt. Bei den Cups sind die Freya BHs eher tief, so sollte Größe D hinreichend sein. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ich glaube, ich kann langsam Gefallen am Deco finden. Doch zunächst die Maße:

UBB locker/fest:                                   84/ 102 cm
Bügellänge/Bügelbreite:                      29 / 19 cm
Cuptiefe:                                              26 cm
Stegbreite oben/unten                        1 / 7 cm
Steghöhe:                                            9 cm
Trägerlänge/Trägerbreite:                   27 … 50 cm / 1,2 cm
UBB-Höhe Achseln / Verschluss:        9 / 3,5 cm
Verschluss:                                         3 x 2 Häkchen



Das UBB war, wie beim Tiffany wegen der Silikonschicht für mich ungewohnt und hinterließ beim ersten Langzeittest rote Abdrücke ohne allerdings zu schmerzen. Die Cups und der Stoff sind ausgesprochen angenehm zu tragen. 



Allerdings pusht der Deco im Vergleich zum Tiffany schon deutlich, weshalb der BH wohl unter Shirts nicht für mich in Frage kommt.


Unter etwas lockerer sitzenden Hemden allerdings ist er für mich top. 







After my bad experience with Freya Deco moulded bra I tried nevertheless the Freya Deco strapless bra. As man I wear no halter top dresses or tops but strapless bra may give some comfort in summer, especially when I don’t be amused when straps will twinkle under my Tee-shirts.

Freya Deco I ordered combined with Masquerade Tiffany. So it would be possible to compare both bra when trying. I ordered a 38er band because normally Freya band sizes in 36 are comfortable for me and I suppose that a strapless bra is more firm in band. The D-Cup I chooses due to the fact Freya’s cups are deep in comparison to Cleo’s ore Panache’s. The result astonished me. I think it would be possible to develop love to Deco. But firstly measures:


Band length firm / lose: 84 / 102 cm
Wire length/width:                          29 / 19 cm
Cup depth:                                    26 cm
Centre width on top / bottom         1 / 7 cm
Centre height:                               9 cm
Strap length / width: 37 … 50 cm / 1.2 cm
Band height armpits / fastener: 9 / 3,5 cm
Fastener:                                      3 x 2 hooks


The silicone lamination on band was odd for me like with Tiffany. On my first long time attempt it leaved red marks on my body but without pain. But sensational support lifts my boobs too much to wear it under Tee-Shirt. 

Otherwise under loose shirt it will be top for me.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen