Samstag, 5. Oktober 2013

Review Cleo Melissa 38DD

English after jump

Nachdem ich diverse Beiträge zum Cleo Melissa unter anderem bei 

Invest in your chest
Fussybusty
und
Bust4justice

gelesen hatte, war ich neugierig, ob ich mit ihm klar komme. Der Melissa gilt als ein Nachfolger des Cleo Alexa, zu dem ich hier schon ein Review geschrieben hatte und soll vom Schnitt her dem Cleo Meg sehr ähneln. 

Cleo Melissa - Quelle: stanikomania.blox.pl

Mit dem Cleo Meg habe ich einen BH, der mir sehr gut passt. Also habe ich mir den Cleo Melissa bestellt, um ihn zu testen und eventuell zu behalten.



Der Cleo Melissa ist ein typischer Cleo – Balconnette. Das Unterbrustband ist recht fest und die Bügel sind Cleo-typisch breit. Er eignet sich gut bei festeren Brüsten, die oben etwas mehr Volumen haben. Die Körbchen und die Trägerbefestigung sind fast identisch mit dem Cleo Meg. Das Unterbrustband ist hoch genug und die Bügel sind lang genug, um das Gewebe unter der Achsel aufzunehmen, ohne dabei in die Achseln zu pieken. Damit ist der BH über den Tag angenehm zu tragen. Geschlossen wird im Rücken mit zwei Haken in drei Längen.

Zusammensetzung: 49% Polyester, 45% Polyamid, 6% Elasthan

Der moderate Anteil von Elasthan macht sich positiv bemerkbar auf die Dehnbarkeit des Bandes und macht mir Hoffnung, dass das Band relativ lange Zeit nicht zum Ausleiern neigt.

Maße (nach Methode Busenfreundinnen):

Länge Unterbrustband fest / locker:      78 / 100 cm
Bügellänge / Bügelbreite:                           29 / 16 cm
Körbchentiefe:                                                28 cm
Steghöhe / Stegbreite (unten/oben)    9 / 5 /1 cm
Trägerlänge / Trägerbreite:                        38 / 1,5 cm
Seitenhöhe am Cup / am Verschluss:    10 / 3 cm




Das Design finde ich persönlich sehr gut, die hellblaue Farbe setzt sich gut von dem Fantasiemuster und der breiten elastischen Spitze am Obercup ab, dadurch wirkt er frischer, als der Ur-Meg im blauen Vogeldesign. Insbesondere der Stoff ist deutlich weicher, als beim Meg.



Der Melissa macht, zumindest bei mir, eine runde Apfelform, die Brust wird von der Seite gesammelt und kräftig nach vorn angehoben. Mittlerweile habe ich mich an ein rundes Profil gewöhnt und kann dieses durch geeignete Oberbekleidung gut kaschieren, weshalb ich mit der Form kein Problem habe. Generell kann ich den Cleo Melissa für die kleine Breitbrust empfehlen, das heißt auch Männer – wenn sie kein Problem mit der Form haben – finden hier einen hübschen BH für drunter. Den Cleo Melissa gibt es in den Größen  28-38 D-J. Unterbrustband und Cups fallen bei mir (38DD) aus, wie bei anderen Cleo-Modellen.
Die nächsten Reviews werde ich zum Andorra Plunge in rot und zu den Pour Moi? Amours als Longline und als ungepaddeten Plunge geben.

Euer Braberliner



After reading some reviews e.g.

Invest in your chest
Fussybusty
and

Bust4justice

about Cleo Melissa I was curious how does it works with me. Melissa is one of the Alexa followers, I wrote Review here.


Cleo Melissa - Quelle: stanikomania.blox.pl

The cut is like Meg and with Meg I found a proper fitting bra for me. So I ordered Cleo Melissa to find out how it fits with me.



Cleo Melissa is a typical Cleo Balconnette Bra. The band is firm and wires are wide like Cleo naturally. It is good for firm breast with some volume on top. Cups and straps cut like Megs. The band is high enough and the wires are long enough, so they accumulate fabric under armpits without digging wires into armpits. That’s why bra is comfortable to wear a long day. The band will be fastened with two hooks on back in three positions.

Material: 49% Polyester, 45% Polyamid, 6% Elasthan

The moderate part of Elasthan is good for firmness of the band. So I hope the band will be stabile a long time without drive to wear out.

Measures (in method of bosom friends)

Length of band loose / stretched:           78 / 100 cm
Wires length / width:                                    29 / 16 cm
Cup deepness:                                                28 cm
Center height / width (bottom/top)      9 / 5 /1 cm
Strap length / width:                                     38 / 1,5 cm
Wings height on cups / fastener:             10 / 3 cm




Design I found pretty, the light blue colour with fantasy motives and pink embroidery on cup border is nice. So it looks fresher as Meg with its bird print. Fabric is softer as Meg’s fabric.




Cleo Melissa works well with my boobs, they looks like apples. Tissue is accumulate from sides and pushed upwards to centre. Actually I have no more problems with my silhouette and I've no problems to cover my breast with wardrobe. I can recommend the Melissa for small breasts especially for men boobs assumed you have no problems with shape. Melissa is to buy in band sizes 28 – 38 and Cup sizes D – J. The band is in my size (38DD) like others from Cleo.

Next reviews I will give is Panache Andorra Plunge in spice, Pour Moi? Amour longline and Amour unpadded Plunge.


Love, Braberliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen