Sonntag, 1. Dezember 2013

Review - Freya Patsy underwired Plunge

English below

Hi Leute,

noch etwa eine Woche bis zum ersten Jahrestag meines Blogs. Ich bin ziemlich stolz, ich habe durchgehalten. Es ist ja immer einfach, etwas anzufangen, aber es kommt auf das Stehvermögen an. Als Ausdauersportler weiß ich das ziemlich genau. Irgendwann kommt der innere Schweinehund und sagt, warum quälst Du Dich, es geht auch viel bequemer. Andererseits habe ich viel Spaß mit meinem Blog und die Nachfrage, ca. 4.000 Klicks pro Monat lässt mich glauben, auch andere lesen gern, was mir so einfällt.

Ich hatte vor längerer Zeit angekündigt, mal wieder ein Review zu einem Freya-BH zu machen. Es ist eigentlich schade, die Freya-Schnitte gefallen mir sehr gut, die Stoffe sind angenehm weich und die Bänder sind ebenfalls weich und gut verarbeitet. Aber irgendwie passen die Freya-BHs und meine Brust nicht zueinander. Einzig mit dem Deco strapless bin ich bisher klar gekommen. 





Von den Freya-Modellen gefällt mir am besten der Patsy. Ich bin ja erklärtermaßen Fan von Punkten und die Punkte des Patsy gefallen mir sehr gut. Den padded Halfcup habe ich schon getestet, aber die Bügel waren sowohl von der Breite als auch von der Länge nicht passgerecht. Dazu kommt, dass ich gepaddete BHs eigentlich nicht besonders mag. Das ist auch ein Grund, warum ich bislang vor allem die ungepaddeten Cleos für mich entdeckt habe.

                                       


Nach meinem positiven Erlebnis mit dem Andorra Plunge dachte ich mir, vielleicht mag ja der Patsy in der Plunge-Version eine gute Alternative sein. Das Ergebnis ist, nach meinem Empfinden, durchwachsen.

Die Farbe coral ist sehr schön, die weißen Punkte passen perfekt dazu. Die Verarbeitung ist, wie Freya üblich sehr gut, keine losen Fäden, alles solide vernäht. Das Band ist, wie immer, eher lose und ziemlich weit dehnbar. Das ist auf den hohen Anteil Elasthan (13 %) zurückzuführen. Allerdings sorgt das auch dafür, dass ich statt meiner üblichen 38DD auf die 36DD zurückgreifen musste. Da mir bekannt ist, dass die Freya-Körbchen etwas tiefer sind, passte die 36DD dennoch recht gut.


Zu den Maßen:

Material: 83% Polyester, 13% Elasthan, 4% Polyamid

Maße (nach Methode Busenfreundinnen):
  • Länge Unterbrustband fest / locker: 80 / 96 cm
  • Bügellänge / Bügelbreite: 25 / 16 cm
  • Körbchentiefe: 27 cm
  • Steghöhe / Stegbreite (unten/oben) 5 / 5 /1 cm
  • Trägerlänge / Trägerbreite: 46 / 1,5 cm
  • Seitenhöhe am Cup / am Verschluss: 8 / 4 cm
  • Verschluss: 3 x 2 Haken

Bügelbreite und –länge empfand ich als grenzwertig. Wie schon beim Halfcup könnten die Bügel unter den Achseln aber durchaus etwas weiter nach oben reichen. Die Brust wird von den Seiten leicht nach vorn geholt, aber weniger als bei den Cleo-Modellen angehoben, was ich persönlich als angenehm empfinde. Auch die Träger sind mit bis zu 46 cm deutlich länger als bei Cleo und Panache. Weniger schön finde ich, dass die Flügel mit maximal 5 cm unter den Achseln deutlich schmaler sind, als beim Andorra, dadurch geht etwas Halt verloren. Ansonsten ist der Komfort aber angenehm. Ich war mir nicht sicher, ob ich den BH behalten sollte, aber habe mich schließlich dafür entschieden.

Pluspunkte:
  • Farbton und Muster sowie die Schleife zwischen den Cups sind einfach und schick,
  • Trägerlänge mit 46 cm,
  • Ausgezeichnete Verarbeitung,
  • Elastischer Cuprand passt sich der Brust an
Minuspunkte:

  • Etwas schmale Seitenteile,
  • Hoher Elasthan-Anteil mit Gefahr des Ausleierns,
  • Bügel könnten etwas länger sein. 
Insgesamt finde ich den Patsy Plunge gut gelungen.

Viele Grüße, Braberliner


Hi guys,

Next week there will be my first year jubilee with this blog. I’m a little bit proud of me, I’ve keep up this first year. It isn’t easy to keep up, it’s easier to start a thing, but otherwise I’m an endurance sportsman an so I know, if one’s weaker self will come you must work harder. At the other hand this blog gives me some fun and I apologise, when about 4,000 clicks every month come in, there are a handful readers have the same fun like me.



Some weeks ago I announced to try a bra from Freya and so this week I’ll give a review to the Freya Patsy unpadded underwired Plunge Balcony. It’s a pity, Freya’s cuts suits me, the fabric is soft and comfortable and the treatment is in a high quality. But Freya’s cuts and my boobs are in opposition against. The one and only Freya bra that fit me, is the Deco strapless. My second try with Freya Patsy was carry on my sleaking inclination to the polka dots and the cut of the Patsy. I know, my favourites are Cleo’s unpadded balcony’s because I not really like padded bras and Cleo Meg and Melissa fit me perfect.



After trying Andorra Plunge with sensational result I looked out for another Plunge and so I found the Patsy and decide to try out. The result is intermingled.


The colour coral is nice and the white polka dots are an excellent extension. Patsy is like all Freya bra manufactured in high quality, no loose filaments. The band is like Freya’s a bit loose and the straps are longer then Cleo’s or Panache’s. The part of Elasthan is high (13 %), one of the causes the band will wear out. At the other hand tis make me a shorter band in 36 available. So I ordered and tried it not my common size (38DD), I ordered it in a 36DD. The fit was more comfortable as I apprehend before.


Material: 83% Polyester, 13% Elasthan, 4% Polyamide

Measures (in method of bosom friends)
  • Length of band loose / stretched: 80 / 96 cm
  • Wires length / width: 25 / 16 cm
  • Cup deepness: 27 cm
  • Centre height / width (bottom/top) 5 / 5 /1 cm
  • Strap length / width: 46 / 1,5 cm
  • Wings height on cups / fastener: 8 / 4 cm
  • Fastener: 3 x 2 hooks 

Length and width of wires I feel borderline. Like as the Halfcup wires should be some longer and upwards under armpits. Boobs will be lifted little bit forward and upwards but less than with Cleo’s. That’s right for me. The wings are smaller than wings at Cleo’s or Panache’s, that’s inferior because it gives lower support than with Andorra Plunge. Nevertheless support is well and I was unsure, so I kept it.

Plus:

  • Colour and pattern are fresh and the bow between the cups is beautiful,
  • Strap length is very well,
  • The manufacture is in a high quality,
  • Elastic border of cups is conform to breast.
Minus:
  • The wings should be higher,
  • High part of Elasthan gives the danger to wear out,
  • Wires should be some longer 
In summary Patsy Plunge is quite well.

Love, Braberliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen