Donnerstag, 17. April 2014

Endlich Ostern

Hi all,

nach einer Woche Pause steigt mein Mitteilungsbedürfnis wieder so stark an, dass ich unbedingt posten muss. Gott sei Dank  - es ist Ostern. Ostern ist mein Lieblingsereignis. 

Jetzt werden viele erstaunt fragen, warum? Da fallen mir gleich viele Gründe ein:


  1. Ich mag Eier, egal ob Spiegelei, Rührei oder sanft gekocht. Als Kind habe ich noch Eier ausgetrunken. Iiiiigitt höre ich es schon rufen, rohe Eier???? Und das ist doch auch gefährlich.  Naja, weniger gefährlich, als vieles andere ...
  2. Der Sommer kommt immer näher. Es wird wärmer, morgens ist schon hell und abends länger. Wir bekommen wieder viel Sonne ab und wissen  ... die nächsten Monate bleibt das so.
  3. Der Kommerz ist weniger schlimm, als zu Weihnachten ... :) Vermutlich liegt das daran, dass man Ehrfurcht vor der Kreuzigung dessen hat, der Kommerz abgelehnt hat und wegen des Kommerzes (der Silberlinge) verraten wurde. Lieber Einzelhandel, halte dich auch künftig zurück. Die vielen "Schmunzelhasen" ab Mitte Januar sind Kummer genug.
  4. Ostern geht immer von Freitag bis Montag. Ein Tag länger frei, als Pfingsten, keine permanenten Wechsel, wie zu Weihnachten, nur mit dem ersten Vollmond im Jahr, das müssen wir noch fixen auf Ende Januar, damit Ostern nicht so früh ist. Aber dieses Jahr klappt es ja.
  5. Die Figur des hoppelnden Osterhasen ist mir viel sympathischer, als der unrasierte Weihnachtsmann. Häschen mit Eierkiepe auf dem Rücken sind was Putziges.
Das sind doch schon mal recht viele Gründe. Natürlich gefällt mir auch der Osterspaziergang .. der von Goethe natürlich. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück ..." He, das ist doch tausendmal besser, als die ganzen Schmonzetten und Monumentalfilme im Fernsehen. 

Da fällt mir doch glatt "Das Leben des Brian" ein. Wahrscheinlich die lustigste "Überlieferung" ... nicht von Jesus ... hier sei klargestellt, von Brian, dem Nachbarsohn. 

War noch was? Ach ja, endlich wieder regelmäßig mit dem Rennrad draußen, puristisches Vergnügen ohne jede Federung, pure Kraft umgesetzt in kinetische Energie, keine unnützen Federn, dahingleiten und genießen ... das zarte Grün der erwachenden Natur ... der kühle Luftzug und die Chance das um sich herum wahrzunehmen und aufzusaugen. 

Vielleicht noch ein paar Ankündigungen zum Schluss. Ich habe den Cleo Fliegenpilz-Minnie getestet und bin stolzer Besitzer, darüber hinaus der Panache Idina in der Frühlingsfarbe blossom, puristisch und superbequem. Und schlussendlich auch den Panache Sienna in Black/spice. Die kommen demnächst hier im Review. 

Aber jetzt kommt erstmal was ?... Natürlich, Ostern!

Liebe Ostergrüße

Euer BraBerliner

1 Kommentar:

  1. Lieber BraBerliner,
    du bist jetzt bei fast 70 000 Seitenaufrufen angelangt! Dies zeigt doch mehr als deutlich, dass ein Bedarf für deinen Blog besteht. Die BH-Tests sind sehr informativ, nicht zuletzt aufgrund der vielen Daten zu dem jeweiligen Modell und der beigefügten Fotos. Bitte weiter so!

    Als junger Mann hatte ich eine Zeit lang in örtlichen Kneipen zu einem Krug Bier (ich bin aus Franken) ein rohes Ei bestellt, welches ich mir dann in mein Bier als Lebenselixier mischte. Niemand meiner Freunde hatte diese Angewohnheit und was andere Gäste darüber dachten, weiß ich nicht. Warren Beatty machte dies übrigens auch so in dem Film "McCabe und Mrs. Miller".

    J.

    AntwortenLöschen