Samstag, 17. Mai 2014

Cleo Minnie – Fliegenpilz zum Verlieben


Hallo Leute,

nachdem ich es schon mehrmals angekündigt habe, soll nun heute mein Review zum Cleo Minnie kommen. Der Cleo Minnie ist ein ungepaddeter Balconette, der im Schnitt den Modellen Meg, Melissa, Marcie, Millie und Lily ähnlich ist. Typisch ist die Dreiteilung der Cups, mit einer Senkrechtnaht im mittleren Drittel und einer Quernaht, oberhalb der ein breiter Spitzenrand angenäht ist.

Ich persönlich habe mit den Cleo Balconnettes unterschiedliche Erfahrungen. Interessant ist dabei, dass die BHs, obwohl teilweise fast identisch im Schnitt, oftmals sehr unterschiedlich ausfallen. So neigt der Meg in Birdprint zur Faltenbildung im Obercup, da er dort relativ viel Volumen fordert, während Melissa und Millie und Lily dort deutlich freundlicher sind. Der Millie formt die Brust stark nach vorn, der Lily fällt im Cup kleiner aus, als Meg und Melissa.

Da ich mir nicht ganz sicher über die richtige Größe war, habe ich den Minnie in Größe 38DD und 38E getestet und erstaunt festgestellt, dass beim meinen Test-BHs die 38DD eher klein ausfiel. Schließlich habe ich mich für die 38E entschieden, da die 38DD bei mir an der linken Brust zu klein war und mir richtige Quadraboobs verursacht hat. Vom etwas zu großen rechten Körbchen war auch unter einem engeren Shirt keine Faltenbildung zu sehen.

Zum Design:

Ich finde das Design sehr gelungen, da der BH komplett in einem kräftigen Rot gehalten ist und die Körbchen mit einem sehr schicken Fliegenpilzmuster verziert sind. Oberhalb der Quernaht ist ein breiter weißer Streifen mit kleinen roten gestickten Blümchen. Den Abschluss bildet ein breiter roter Spitzenrand. Auch die Träger sind im gleichen roten Farbton gehalten. Insgesamt ist der BH auch unter helleren T-Shirts kaum auszumachen.
Cleo Minnie 38E - Der Fliegenpilz-BH


Zwischen den Cups ist eine kleine weiße Schleife mit gelben Blümchen befestigt. Der BH ist ausgezeichnet verarbeitet, der Verschluss ist durch ein weiches und breites Flies hinterlegt, so dass die Häkchen nicht auf den Rücken drücken.

Schick die kleine weiße Schleife, der weiße Streifen und der breite rote Spitzenrand
Die Passform:

Der BH formt eine runde Brust und bringt sie relativ weit nach vorn, dadurch entsteht von vorn eine schmale Silhouette, die relativ breiten Bügel sammeln das Brustgewebe unter den Achseln auf und formen es dank der elastischen Cups sanft gerundet nach vorn. Aber Achtung, der BH formt schöne runde Brüste, darüber sollten sich alle klar sein, die eher unauffällig bleiben wollen.


Perfekter Sitz - runde Form
Mit der 38E habe ich den perfekt passenden BH gefunden. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, gibt es einen nahtlosen Übergang der Brust im Körbchen. Leider ist auf der rechten Seite ein kleiner Faltenwurf vorhanden, aber wie bereits oben geschrieben, kann ich damit leben, da sich nichts durch die Kleidung drückt.
 
Das Muster ist wirklich zum Verlieben



Die relativ breiten Träger sind weich unterlegt, anders als andere Cleo-Modelle gibt es hier auch kein kratzen. Insgesamt ist Cleo mit dem Minnie ein sehr schöner BH gelungen.

Die Maße:

Angaben in cm
MaterialPolyester 53%
Polyamid 40%
Elasthan 7%
Unterbrustband Länge: fest / locker 98 / 77
Unterbrustband Höhe: Achseln / Verschluss10 / 3
Bügellänge / Bügelbreite29 / 17
Steghöhe / Stegbreite unten / oben9 / 6 / 2
Körbchentiefe28
Trägerlänge / Trägerbreite35 / 2,3

Nachdem ich den BH das erste Mal probiert habe, war ich mir sicher, dass das wohl der am besten sitzende BH ist, den ich nunmehr besitze.


Träger wie immer bei Cleo - grenzwertig kurz
Einziger Wermutstropfen sind, wie üblich, die relativ kurzen Träger. Ich trage den BH ausschließlich unter Shirts, über denen ich ein weiteres Hemd trage. Dadurch ist vom BH und der tollen Brustform nichts zu erkennen. Aber eigentlich ist der BH viel zu hübsch, um ihn zu verstecken.

Was meint Ihr zum Minnie? Findet Ihr Muster mit Spots auch so gut? Wie haltet Ihr's mit der formenden Wirkung, steht Ihr auf möglichst unauffällige Schnitte oder nehmt Ihr auch einen stärker betonenden BH, wenn Ihr davon fasziniert seid?

Über Kommentare freue ich mich wie immer,

Euer Braberliner

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen