Sonntag, 13. Juli 2014

Review Implicite Diamant 80E


Hallo Jungs und Mädels,

die Firma Simone Perele hat neben der Marke Simone Perele auch eine Marke namens Implicite im Portfolio. Implicite stellt hochwertige BHs zu etwas kleineren Preisen als Simone Perele im Bereich der kleineren Körbchen (A – F) her. Im Preissegment liegt Implicite in etwa im Bereich von Panache und Freya. Das heißt, man bekommt einen BH zu einem Preis zwischen 40 und 50€.


Implicite Diamant 80E - Frontansicht
Nachdem ich bislang vor allem bei den britischen Marken unterwegs war, dachte ich mir, es wäre zur Abwechslung mal interessant, die französische Marke zu testen. Implicite bewirbt seine Produkte als schlichte Eleganz mit grafischen Mustern und originellen Schnitten. Da ich selbst bislang vor allem mit oben offenen Schnitten sehr gut zurechtkomme (Balconnettes, Plunges und Halfcups) habe ich mich für den Diamant entschieden, der als Balconnette mit einer Senkrechtnaht in der Mitte des Körbchens, doppelt gefertigten Außenträgern und einem leichten Padding daherkommt.

Der BH in weiß besticht zunächst durch eine ausgezeichnete Verarbeitung und seine Rippstruktur am Cup. Zwischen den Cups sind, dem Namen gerecht, zwei kleine Strasssteine aufgenäht. Insgesamt jedoch zeichnet den BH tatsächlich seine schlichte Eleganz aus. Da ich mir mit der Größe nicht ganz sicher war, hatte ich zunächst das Modell in Größe 85D probiert und war, da ich die engen Bänder von Cleo und Panache gewöhnt bi, erstaunt über die gigantische Dehnbarkeit des Bandes. Deshalb habe ich sofort die kürzere Bandlänge 80 getestet. Auch hier ist eine große Dehnbarkeit vorhanden, aber insgesamt reicht der Halt auch im äußersten Haken aus.

Zunächst zu den Maßen und der Zusammensetzung:

 

Angaben in cmDiamant 80E
MaterialPolyester 49%
Polyamid 26%
Polyurethan 15%
Elasthan 10%
Unterbrustband Länge: fest / locker 100 / 73
Unterbrustband Höhe: Achseln / Verschluss11 / 3
Bügellänge / Bügelbreite30 / 17,5
Steghöhe / Stegbreite unten / oben9 / 7 / 2
Körbchentiefe27
Trägerlänge / Trägerbreite45 / 1,6

 

Was als erstes positiv auffällt sind die im Verhältnis zu den britischen BHs superlangen Träger, obwohl diese wegen der im vorderen Teil vorhandenen doppelten Ausführung nur auf die Hälfte regulierbar sind. Von der Größe der Körbchen und der Bügellänge erinnert mich der BH stark an den Panache Idina, der (38E allerdings umgerechnet in EU 85 F) analog ausfällt. Auch bei der Länge des Bandes liegt der Diamant mit dem Idina gleichauf.

Passform:

Ich bin mit der Passform zufrieden, obwohl ich eigentlich weniger auf gepaddete BHs stehe. Die Cups sind mit einer weichen Stoffschicht ausgelegt und nach oben relativ offen, so dass auch der Spitzenrand nicht einschneidet. Der BH formt weniger, als meine Cleos und macht ein flaches Profil, allerdings wird die Brust leicht nach vor gehoben und er wäre auch sicherlich gut geeignet, um ein kleines Dekolleté zu zaubern.


schickes Rippenmuster mit Stickereiabschluss
Decollete nicht ausgeschlossen
Das Band könnte etwas fester sein, es gibt sehr nach und ich fand die Dehnbarkeit des 80er Bandes auf etwa 100 cm schon grenzwertig. Normalerweise bin ich eine Dehnbarkeit von etwa 15 cm gegenüber dem Normwert gewöhnt, hier liegen wir bei 20cm. Für mich kein Wunder, wenn Frauen beim Kauf nach Tabelle regelmäßig BHs mit viel zu weiten Bändern kaufen.

Design:

Das Design ist schlichte Eleganz, gerade weil der BH eben nicht in den poppigen Farben der Cleos sondern in einem schlichten weiß gefertigt ist, wirken die Rippenmuster in den Körbchen sehr edel. Dazu die einfache Applikation zwischen den Cups und ein schlichter Abschluss aus Stickerei am oberen Cuprand. Ich würde das Design als absolut gelungen bezeichnen. Allerdings neigt das Rippenmuster unter Shirts zum Durchdrücken.


Strassapplikation zwischen den Cups
Insgesamt kann ich sagen, dass der Diamant tatsächlich ein Produkt edler französischer Lingerie ist. Mit guter Passform, allerdings großer Dehnbarkeit des Bandes und weich gepolsterten Cup ist er angenehm über den Tag zu tragen. Das schicke Design ist beinahe zu schade, ihn zu verstecken. Wer also einen schicken BH in kleinerem Körbchen sucht, der oder dem ist der Implicite Diamant sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Euer BraBerliner

PS: Demnächst hier ein Review zum Cleo Marcie yellow, ein Super Sommer BH.

1 Kommentar: